Der FCB an Bord des Rhystärn « zurück

FCB

30.05.2018

FC Basel an Bord des MS Rhystärn

Der FC Basel 1893 lud am Dienstag, 29. Mai 2018 seine Sponsoren, Partner, Donatoren und Hospitality-Gäste zu einem besonderen frühsommerlichen Anlass: Rund 200 Gäste kamen so während rund zweieinhalb Stunden zur Ehre zu den ersten Menschen zu gehören, welche eine offizielle Rheinfahrt mit dem eben erst eingeweihten neuen Flaggschiff – dem «Rhystärn» – geniessen durften.

Die Schifffahrt begann am Dreiländereck, wo bereits einige der geladenen Gäste des FCB-Anlasses an Bord gingen und den neuen «Rhystärn» mit seinem grossen, lichtdurchfluteten Hauptdeck und dem sonnigen Panorama-Oberdeck erkundeten. Der Hauptteil der Gäste stieg dann schliesslich an der Schifflände zu – und als der «Rhystärn» von dort ablegte, nahm auch der Anlass Fahrt auf. Nach dem Apéro wurde ein gediegenes Dreigang-Menü serviert, zwischen dem Hauptgang und dem Dessert kamen die rund 200 Passagiere noch in den Genuss eines Talks mit Peter Stalder, dem Geschäftsführer der Basler Personenschifffahrt und FCB-Präsident Bernhard Burgener. Dabei erfuhren die Gäste einige Hintergründe zum neuen Schiff, zu den Gedanken des FCB-Präsidenten zur abgelaufenen und bevorstehenden Saison und zu Parallelen der Schifffahrt und des Fussballs.

Weitere Impressionen der Schifffahrt finden Sie auf der FCB-Webseite:
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/05/30/FCB-Schifffahrt 

 Autor: FC Basel 1983

 

  • Kontakt

    • Basler Personenschifffahrt AG
      Westquaistrasse 62
      CH-4057 Basel
    • Telefon
      +41 (0) 61 639 95 00
      Fax
      +41 (0) 61 639 95 06
      E-Mail
      info@bpg.ch
      Internet
      www.bpg.ch
  • Infos


Fehler in der Vorlage:Das Attribut `match` im Tag <we:ifEmpty> darf nicht fehlen oder leer sein!
Vorlage: