Fasnacht 2022 Drucken « zurück

Fasnacht

21.02.2022

Fasnacht uff em Rhy

Kaum zu glauben, aber wahr: 2022 dürfen wir endlich wieder die «drey scheenschte Dääg» erleben. Diese Fasnacht wird eine ganz besondere sein. S’ liggt eifach öbis in dr Luft... 

Wir freuen uns auf drei Tage Fasnachtstreiben mit viel Trubel und Freude rund um die Schifflände und die Mittlere Brücke. 

Der Rhystärn liegt während der Fasnacht an der Schifflände und heisst dich mit deinen Lieblingsmenschen, den Cliquengspänli, Fasnachtsbekanntschaften oder dim Schatz herzlich willkommen "uff em Rhy". 

Das erwartet euch während der Fasnacht uff em Rhy:

MORGESTRAICH

  • MORGESTRAICH uff em Rhy: Ab 4h öffnen wir den Rhystärn zum aufwärmen und auftanken. 
    Es hat auch noch freie Plätze für Cliquen - bitte reservieren unter info@bpg.ch!

MONTAG UND MITTWOCH ABEND

  • SCHNITZELBÄNGG uff em Rhy: Im Schiffsrestaurant singen die Bänggler - noch wenige Tickets verfügbar!
  • GÄSSLE uff em Rhy: Auf dem Panoramadeck kannst du das Fasnachtstreiben aus einer neuen Perpespektive entdecken - unsere Bar ist den ganzen Abend für Drinks und Snacks offen.
  • RACLETTE AHOI: An der Schifflände bieten wir neu Raclette vom Feuerrohr mit feinem Käse vom Milchhüsli Allschwil an.

DIENSTAG ABEND

  • GUGGEKONZÄÄRT uff em Rhy: Am Dienstag wird auf dem Panoramadeck gschränzt bis d'Ohre gwaggle. Geniesse dabei einen Drink oder einen feinen Snack an der Bar.
  • FASNACHTSBAIZ: Im Schiffsinnern kannst du gemütlich zusammensitzen, durchschnaufen und Essen und Trinken à la carte.
    Es hat auch noch freie Plätze für Cliquen - bitte reservieren unter info@bpg.ch!
  • RACLETTE AHOI: An der Schifflände bieten wir neu Raclette vom Feuerrohr mit feinem Käse vom Milchhüsli Allschwil an.

 

Öffnungszeiten

Montag 4 bis 8 Uhr und 17 bis 1 Uhr
Dienstag 17 bis 1 Uhr
Mittwoch 17 bis 1 Uhr

 

Cliquen und Guggen

Den Cliquen und Guggen empfehlen wir eine frühzeitige Reservation unter info@bpg.ch. Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Bummelsunntig 2022

Die Fasnacht 2022 Revue passieren lassen, auf sanften Wellen eine gemütliche Rundfahrt auf dem Rhein erleben und sich kulinarisch verwöhnen lassen - und die Vorfreude auf die Fasnacht 2023 geniessen. Am 20. März kannst du bei einem feinen Brunch oder einer gemütlichen TeaTime mit deinen Gspändli noch ein letztes Mal auf die Fasnacht anstossen. Den Cliquen und Guggen empfehlen wir eine frühzeitige Reservation. Am 27. März findet leider keine Rundfahrt statt - dafür steht das Wyschiff für euch an der Schifflände.

 

 

Fehler in der Vorlage:Das Attribut `match` im Tag <we:ifEmpty> darf nicht fehlen oder leer sein!
Vorlage: