Kiellegung: Baustart für unser neues Schiff erfolgt « zurück

no-img

12.05.2017

Mit der traditionellen Kiellegung ist am Montag, 8. Mai 2017 der Baustart des neuen Flaggschiffes der Basler Personenschifffahrt AG gefeiert worden. Bereits in einem Jahr wird das neue Personenschiff das Basler Stadtbild prägen. Der Akt der Kiellegung hat in Basel auf der MS Christoph Merian im Beisein der Basler Personenschifffahrt AG, der ausführenden Werft ÖSWAG aus Linz/AT und zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft stattgefunden.

Das neue Schiff trägt Basel im Herzen
Die Kiellegung soll nach alter Schifffahrtstradition dem Schiff nicht nur während der Bauphase Glück bringen, sondern auch danach dafür sorgen, dass der Kapitän und seine Crew zukünftig auf sichere Fahrt gehen können. Dabei wurde auf ein Blechteil – welches dann im neuen Schiff verbaut wird – ein Stempel mit der Seriennummer und dem Datum eingehämmert und so der offizielle Baustart gefeiert. Zudem ziert das Blechteil ein Baselstab, so dass das neue Schiff Basel für immer im Herzen tragen wird.

  • Kontakt

    • Basler Personenschifffahrt AG
      Westquaistrasse 62
      CH-4057 Basel
    • Telefon
      +41 (0) 61 639 95 00
      Fax
      +41 (0) 61 639 95 06
      E-Mail
      info@bpg.ch
      Internet
      www.bpg.ch
  • Infos