Kundenstimmen

Kundenstimmen Drucken

Event kam bei den Mitarbeitern super gut an!

Weil wir ca. 15 Minuten früher als geplant mit dem Schiff abgelegt haben, mussten wir nochmals kurz umdrehen, um eine Person am Hafen einzuladen. Nach Rücksprache mit dem Chef de Service und dem Kaptiän war dies jedoch kein Problem.
Ansonten waren der Service, das Essen und die Atmosphäre sehr toll. Alles in allem kam der gesamte Event bei unseren Mitarbeitern sehr gut an und schlussendlich fanden wir, dass der Lällekönig sogar etwas mehr Scharm hatte, als die Christoph Merian.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung und Beratung beim Buchen. Gesamthaft können wir so einen Event bei euch weiterempfehlen.

Sonja Löw

Sensile Medical AG
Solothurnerstrasse 235
4600 Olten

17. Januar 2018

________________________________________________________________________________________________________________________________________

Gelungene Fondue Chinoise Fahrt

Mein persönlicher Eindruck sowie die erhaltenen Rückmeldungen sind durchwegs positiv. So wurde das Fondue Chinoise, sowie die verschiedenen Beilagen gelobt und auch die Fahrt verlief sehr ruhig. Der Anlass auf einem fahrendem Schiff zu verbrignen war etwas spezielles, was wir (Zollkreisdirektion Basel) bereits früher mal gemacht haben. Auch dieses Mal waren wir zufrieden und danken Ihnen und Ihrem Team (welches übriges sehr aufmerksam bedient hat) für den gelungenen Abend. 

Tobias Müller

Zollkreisdirektion Basel
Sektion Tarif und Veranlagung
Elisabethenstrasse 31
Postfach 666
4010 Basel

18. Dezember 2017

________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Schöne Weihnachtsfeier auf der Christoph Merian

Wir haben erneut einen sehr schönen Weihnachtsanlass auf dem MS Christoph Merian erlebt. Es war alles zu unserer Zufriedenheit. Der Service, das Essen, sowie auch das Ambiente hat unseren MitarbeiternInnen sehr gut gefallen. De DJ hat nach dem Essen für eine super Stimmung gesorgt und die Karaoke-Anlage wurde wieder rege genutzt.

Donald Briem

Optiswiss AG
Lyon-Strasse 26
4053 Basel

14. Dezember 2017

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wir haben einen wunderbaren Abend verbracht!

Das Personal war aufmerksam, zuvorkommend und sehr freundlich und das Essen hat allen hervorragend geschmeckt. Einzig ein paar (männliche) Teilnehmer hatten im Nachhinein erwähnt, dass der Hauptgang mit Fleisch etwas ausgiebiger hätte sein dürfen. Ich glaube aber nicht, dass das allgemein ein Problem war.

Es war ein durchwegs gelungener Abend und der ganze Rahmen - Essen und Schifffahrt - hat uns ausserordentlich gefallen.

Vielen herzlichen Dank an Sie und das ganze Team! 

Freundliche Grüsse und eine schöne Weihnachtszeit
Karin Tschopp

08. Dezember 2017

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Schlussfeier auf dem Schiff

Besten Dank der Nachfrage. Es war alles perfekt, der Apéro war vielseitig und lecker, das Personal überaus freundlich und angenehm. Allen in allem wieder einmal ein sehr schöne Anlass, wir sind alle sehr zufrieden.

Herzlichen Dank auch für die ausgezeichnete Vorbereitung. Es hat alles geklappt!

Herzliche Grüsse und ein schöne Wochenende

René Vogel

08. Dezember 2017

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

60. Geburtstag auf dem MS Lällekönig

Da die Efahrung für mich und meine Gäste eine so positive war, gebe ich Ihnen sehr gerne eine Rückmeldung.

Wir wurden von der nautischen Mannschaft, wie auch dem Service-Team sehr freundlich und zuvorkommen willkommen geheissen.
Alles war so vorbereitet, wie es abgemacht worden war und es hat auch alles bestens funktioniert.

Die Gäste waren von der Schleusnfahrt und dem Schiff inköusive Mannschaft begeistert.

Zum Essen habe ich auch nur positive Rückmeldungen. 
Das Vorspeisebuffet war sehr schön präsentiert und schmackhaft. Auch das Menü und Dessert wurden sehr gelobt, ebenso die angebotenen Getränke. Alle waren sehr zufrieden mit dem Essen und Ihr Hinweis, nicht zu viele Vegi-Menüs zu bestellen, hat genau ins Schwarze getroffen!

Der Service am Tisch war ausserordentlich freundlich und aufmerksam - grosses Kompliment an das Service-Team!

Auch Ihnen herzlichen Dank für die freundliche und kompetente Beratung! Ich kann einen Anlass mit der BPG auf jeden Fall mit Überzeugung weiterempfehlen.

Ulrich Meier

21. November 2017

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Unser Anlass war ein voller Erfolg!

Ich habe praktisch nur positives Feedback bekommen und allen wird dieser Abend noch lange in guter Erinnerung bleiben. Das Wetter war ja auch wie bestellt.

Ihr Personal war durchweg freundlich, hilfsbereit und fleissig, es hatte auch genug Personal. Die Fahrt mit dem Schiff war angenehm und man konnte bei dem schönen Wetter den Apéro auf dem Aussendeck verbringen.

Das Vorspeisenbuffet war wirklich sensationell. Ansprechen angerichtet und geschmacklich ausgezeichnet. Das Fleisch, die Sauce und das Gemüse waren sehr gut, nur die Kartoffeltaler (eigentlich sollte es ja Rösti sein) waren nicht ganz warm und nicht ganz gar. 
Das Dessert kam sehr gut an und war wirklich lecker. Die Weine haben gut zum Menü gepasst.

Gerne werden wir wieder bei einer anderen Gelegenheit auf die Basler Personenschifffahrt zurück kommen.

Monika Scheper
Baloise Group
Aeschengraben 21
Postfach
4002 Basel

13. November 2017

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Gelungener Ausflug mit der Spargelfahrt auf dem MS Lällekönig!

Der Schleusenverein besuchte uns im April auf der Spargelfahrt. Herr P. Morgenthaler schrieb daraufhin einen spannenden Bericht über den gelungenen Ausflug bei uns an Bord:

32 Schleusenschiffer/innen trafen sich am Sonntag, 08.04.2017, um 18:00 Uhr am Dreiländereck in Basel zu einem schiffigen Anlass. Motto des Anlasses: "Ab ufe Bach zum Spargle ässe"!

Bei schönstem Wetter legte die MS Lällekönig der Basler Personenschifffahrt AG (BPG) um 18:30 Uhr am Dreiländereck ab. Petrus meinte es extrem gut mit uns, auf jeden Fall genossen alle schon einmal die vorsommerlichen Temperaturen an Deck. Zu Berg fuhr unser Schiff nun erst die Schifflände an, um hier weitere Passagiere aufzunehmen. Im Anschluss genossen wir die Fahrt durch Basel mit der wunderschönen Stadtkulisse und dem einmaligen Blick auf das Basler Münster. Unterhalb der Schleuse Birsfelden drehten wir wieder zu Tal. 

Zwischenzeitlich wurden wir von der Bordkombüse zum Essen gerufen. Das Essen wurde uns, standesgemäss, im schön eingedeckten Salon des Oberdecks serviert. Als Vorspeise genossen wir eine köstliche Spargelcremesuppe, gefolgt von fein zubereitetem Spargel à Discretion. Zum Abschluss gab es noch ein feines Erdbeersorbet, welches unsere grossen und kleinen Schleckmäuler sichtlich genossen. 

Ohne dass wir es bemerkt hatten, war es Nacht geworden. Eindrücklich präsentierte sich uns die Schleuse Kembs in einem wahren Lichtermeer. Im Vorhafen der Schleuse drehte sich der Kapitän nun wieder zu Berg, Richtung Basel.

Leider viel zu früh legten wir am Ausgangspunkt unserer kurzen aber schönen Reise wieder an, und schon hiess es wieder Abschied nehmen. Einmal mehr fand ein geselliger Abend unter Gleichgesinnten und Freunden sein Ende.

P. Morgenthalter vom Schleusenverein.ch 

20. April 2017

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich gebe allen Beteiligten der BPG eine Note 6+

- Die zuvorkommende und kompetente Art und Weise, wie ich von Anfang an von Ihnen beraten wurde, hat mich positiv beeindruckt

- Die administrativen Formalitäten verliefen klar und pragmatisch, was ich als ausgesprochen kundenfreundlich taxieren möchte

- Meine Rückfragen wurden prompt und klar beantwortet. So hatte ich stets das Gefühl:  Es chunt guet!

- Meine Sonderwünsche bezüglich der Sitzordnung und einer Menüänderung haben Sie perfekt umgesetzt

- Dank der sehr aufmerksamen Betreuung auf dem Schiff durch das charmante und freundliche Personal wurden wir stets diskret und unaufdringlich bedient

- Die sehr schön arrangierten Tische und die edlen Menükarten haben sehr zum guten und gemütlichen Ambiente beigetragen

- Den Gästen sind auch die Sauberkeit auf dem Schiff allgemein und die edle Toilettenanlage positiv aufgefallen

- Das Menü wurde von den Gästen ausdrücklich erwähnt und gelobt. Von der Vorspeise über den Hauptgang bis zum Dessert wurden die Speisen als köstlich empfunden. Auch ist vielen aufgefallen, dass die Speisen auf dem Teller schön arrangiert waren und perfekt temperiert serviert wurden.  Zudem wurde der Wein genau in der richtigen Temperatur und fachgerecht serviert. Er hat uns vorzüglich gemundet. Ein grosses MERCI dem Koch und natürlich auch der ganzen Küchenmannschaft

- Alle Beteiligten der BPG haben dazu beigetragen, dass der Anlass auf dem Baslerdybli bei den Gästen und auch bei mir in bester Erinnerung bleiben wird

A. Stäheli aus Aesch

2. März 2017

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Danke für Ihre Nachfrage.

Es war ein ganz ganz toller Abend, die Leistungen der BPG waren sowohl bezüglich Nautik, Kulinarisch (Qualität des Essens) und Service hervorragend. Wir empfehlen Sie gerne weiter und hoffen, uns bald wieder uns auf einem Ihrer Schiffe vergnügen zu dürfen. Auch die Reservation und die Administration waren kompetent, effizient, professionell und freundlich.

Herzlichen Dank an Sie und alle die zum guten Gelingen dieses Abends beigetragen haben.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team eine gute Woche.

Willi Leutenegger
dipl. Steuerexperte
Abteilungsleiter Steuern und Recht

BDO AG
Münchensteinerstrasse 43
4052 Basel

 3. Oktober 2016

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wir möchten uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken…

… für die Unterstützung in der Realisierung unserer Schifffahrt von letztem Freitag anlässlich der Schweizerischen Bausekretärenkonferenz. Es hat von Anfang bis Schluss perfekt geklappt und wir wurden sehr freundlich in Empfang genommen. Vor allem auch die Flexibilität der Besatzung hinsichtlich Zeit und Ort des Anlegens im Hafen haben wir ausserordentlich geschätzt. Somit richtet sich unser Dank auch ausdrücklich an die Besatzung.

Dominique Meier, Sekretärin

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt
Bau- und Gastgewerbeinspektorat
Rittergasse 4, 4001 Basel

30. September 2016

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Nochmals herzlichen Dank…

…für die tolle Organisation des Abendanlasses vom 14.9.2016!
Auch ein grosses Kompliment an Küche & Service - es war alles Top!

Yves Keller
Communications Coordinator

Roche Diagnostics (Schweiz) AG
Industriestrasse 7
6343 Rotkreuz
www.roche.ch

 27. September 2016

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Der gestrige Anlass war in jeder Hinsicht ein Erfolg

Ich habe nur positive Rückmeldungen erhalten. Ich möchte mich bei Ihnen und der ganzen Crew nochmals bedanken. Es war eine tolle Abschlussveranstaltung.

Peter Scacchi
Präsident PSV BS
4058 Basel

 25. September 2016

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Der ganze Tag war ein voller Erfolg

Es begann mit dem Wetterglück. Eigentlich hätte es an diesem Tag ja aus vollen Kübeln regnen sollen. Der Niederschlag war aber harmlos. Mit Freude sind unsere Mitarbeiter-/innen an Bord des MS Lällekönig in Rheinfelden gegangen. Die ganze Crew hat hervorragende Arbeit geleistet. Das Essen war gut und reichlich. Das Ambiente war auch gut. Und zum Schluss sind beide Fässer Bier getrunken worden. Es war alles einfach perfekt.

Auch Ihnen nochmals herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.

Dieter Lengacher
Immobilien-Bewirtschafter
mit eidg. Fachausweis

Post Immobilien
Management und Services AG
Post-Passage 11
4002 Basel
www.post.ch/immobilien

 16. September 2016

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

In der Tat war unsere Reise mit der "MS Lällekönig" ein tolles Erlebnis & ein grosser Erfolg…

…und - zum Glück & danke an Herrn Petrus - hat auch das Wetter gehalten & wir konnten alle Wege zu Fuss zum & vom Boot unternehmen.

An Board hat alles wunderbar geklappt: das Boot stand parat, als wir gegen 11.15h eintrafen, nur leider kamen ca. 10 Gäste weniger, als erwartet, aber das ist sicherlich nichts Neues. Somit hatten wir reichlich zu essen & es hat gut geschmeckt!

Die Lösung mit der "Vorspeise incl. des Apéro's" hat sich bewährt, denn die Ansprache nahm einige Zeit in Anspruch.

Der Service durch Ihre leitende Mitarbeiterin, dem Kapitän & der Crew war vorbildlich & zuvorkommend. Auch die Technik hat gut funktioniert.

Christiane Hummelsiep
Senior Administrative Assistant

F. Hoffmann-La Roche AG
Kreditorenbuchhaltung
4070 Basel

10. November 2016

  • Kontakt

    • Basler Personenschifffahrt AG
      Westquaistrasse 62
      CH-4057 Basel
    • Telefon
      +41 (0) 61 639 95 00
      Fax
      +41 (0) 61 639 95 06
      E-Mail
      info@bpg.ch
      Internet
      www.bpg.ch
  • Infos